Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsputz im Lene-Voigt-Park

Samstag, 4. Januar 11:00 - 12:30

The same procedere as every year …

Die 💥 Silvesternacht 💥 ist vorbei. Die Feinstaubwolke hat sich über der Stadt verzogen. Aber an fast jeder Ecke finden sich noch 🎉 Reste von 🚀 Raketen, 🧨 Böllern und 🍾 Sektflaschen. Die Stadtreinigung kommt seit Neujahr kaum hinterher tonnenweise Dreck wegzuräumen 🧹🧹🧹, den eigentlich jeder selbst beseitigen muss.

Anstatt uns über den Zustand zu beklagen, packen wir selbst an und treffen uns am ersten Wochenende des Jahres zum gemeinsamen Cleanup. In Abstimmung mit der Stadtreinigung fiel die Wahl auf den Lene-Voigt-Park. Wir treffen uns am Samstag, 04.01.2020 ab 11:00 Uhr am Basketballfeld in der Nähe der Eilenburger Straße.

Haltet nach unserem roten Bollerwagen Ausschau. Dort bekommt ihr von uns Ausrüstung und wir nehmen den gesammelten Müll entgegen. Allein, zu zweit oder in kleinen Grüppchen geht es dann in alle Himmelsrichtungen auf dem Parkgelände. Je nach Lust und Laune könnt ihr schon früher anfangen zu sammeln oder noch später dazustoßen.

💪 Jede*r kann mitmachen! Bringt gerne eure Familie, Freund*innen, Nachbar*innen oder Kolleg*innen mit. 💪

📌Hinweise📌

Zieht euch festes Schuhwerk an, nehmt euch ein Paar Handschuhe mit und denkt an passende Kleidung sowie warme Getränke. Ihr nehmt freiwillig teil, wir übernehmen keine Haftung.

Wir haben Arbeitshandschuhe sowohl für Erwachsene als auch Kinder sowie Greifzangen, Müllsäcke und Sammeleimer dabei, falls ihr keine eigene Ausrüstung besitzt.

Falls die Witterungsbedingungen nicht optimal sind (💨 Windböen, 🌧 Niederschlag, ❄️ Minustemperaturen), sagen wir die Aktion spätestens zwei Stunden vorher ab oder verschieben diese. Bitte informiert euch online.

Bei Rückfragen zum Cleanup kontaktiert uns einfach. Falls jemand später erst dazukommt, informiert euch in unserer Telegram-Gruppe. Wir sind voraussichtlich bis mindestens bis 12:30 Uhr vor Ort.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Cleanup-Leipzig-Team

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) macht sich stark dafür, private Feuerwerksböllerei zu Silvester in Großstädten u.a. auch in Leipzig einzuschränken.

Petitionen mitzeichnen: https://feuerwerk-change.org/

Details

Datum:
Samstag, 4. Januar
Zeit:
11:00 - 12:30

Veranstalter

Cleanup Leipzig

Veranstaltungsort

Lene-Voigt-Park
Leipzig, 04137 Deutschland + Google Karte anzeigen