Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Müllsammelaktion auf dem alten Messegelände

Samstag, 22. Februar 11:00 - 13:00

Bisher hat es uns zum Müllsammeln häufig in die Parks und an die Kanäle Leipzigs gezogen. Diesmal wollen wir auf dem alten Messegelände im Leipziger Südosten gemeinsam aufräumen. Zwischen den Baustellen, Gewerbe- und Brachflächen entlang der Straße des 18. Oktober hat sich einiges an Müll gesammelt, der da nicht hingehört.

Wir treffen uns am Samstag, 22.02.2020 ab 11 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen Stadtarchiv, HIT-Supermarkt und La-Playa-Gelände. Um 12 Uhr kurze Pause zum Fototermin. Je nach Witterung geht es danach noch eine Stunde etwas länger weiter.

Haltet nach unserem roten Bollerwagen Ausschau. Dort bekommt ihr von uns Ausrüstung und wir nehmen den gesammelten Müll entgegen. Allein, zu zweit oder in kleinen Grüppchen geht es dann in alle Himmelsrichtungen. Je nach Lust und Laune könnt ihr schon früher anfangen zu sammeln oder noch später dazustoßen.


💪 Jede*r kann mitmachen! Bringt gerne eure Familie, Freund*innen, Nachbar*innen oder Kolleg*innen mit. 💪

📌Hinweise📌

Zieht euch festes Schuhwerk an, nehmt euch ein Paar Handschuhe mit und denkt an passende Kleidung sowie warme Getränke. Ihr nehmt freiwillig teil, wir übernehmen keine Haftung.

Wir haben Arbeitshandschuhe sowohl für Erwachsene als auch Kinder sowie Greifzangen, Müllsäcke und Sammeleimer dabei, falls ihr keine eigene Ausrüstung besitzt.

Falls die Witterungsbedingungen nicht optimal sind (💨 Windböen, 🌧 Niederschlag, ❄️ Minustemperaturen), sagen wir die Aktion spätestens zwei Stunden vorher ab oder verschieben diese. Bitte informiert euch online.

Bei Rückfragen zum Cleanup kontaktiert uns einfach. Falls jemand später erst dazukommt, informiert euch in unserer Telegram-Gruppe. Wir sind voraussichtlich bis mindestens 13 Uhr vor Ort.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Cleanup-Leipzig-Team

Details

Datum:
Samstag, 22. Februar
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstalter

Cleanup Leipzig

Veranstaltungsort

Altes Messegelände
Straße des 18. Oktober 42
Leipzig, 04103
+ Google Karte